Seminare & Tagungen mit Charme in Bretten
... im Hotel Krone am historischen Marktplatz
Die erste Wahl für Sitzungen, Seminare & Tagungen in Bretten? – Schauen Sie im Hotel Krone am Marktplatz vorbei und überzeugen Sie sich selbst: Das charmante Ambiente in alten Fachwerkmauern, die modernen Tagungsräume "Marktplatz“ und "Kronesaal", die herzliche Freundlichkeit unseres Teams und unser professioneller Service bei Planung und Durchführung Ihrer Tagung sprechen für sich.
Hier kommen Sie zu unserer Tagungs- und Veranstaltungsmappe.
Tagungsräume Tagungspauschalen Vorteile Referenzen
Unsere Tagungsräume
Unsere beiden Tagungsräume im ersten OG erwarten Sie mit hochwertigem Interieur und modernster Tagungstechnik. Hier sind Sie ganz unter sich ... Wählen Sie den Raum und die Bestuhlung, die zu Ihrer Veranstaltung passt.
Unsere Präsentationstechnik: lichtstarker Beamer mit Lautsprecher und Leinwand, mobiles individuell einhängbares Trennwandsystem als
Pinnwand/Flipchart/Whiteboard stehen Ihnen zur Verfügung.
Kronesaal, 100qm
Hier wird der Reiz des Alten mit viel Geschichte und Charme und dem heutigen Komfort in Einklang gebracht: hohes, offenes Fachwerkgebälg, zwei Lounges, Tageslicht, W-Lan.
Bestuhlung | U-Form | bis 25 Personen |
Stuhlkreis | bis 26 Personen | |
parlamentarisch | bis 34 Personen | |
Raum "Marktplatz", 50qm
Mit kleiner Lounge, großem Konferenztisch, Tageslicht, klimatisiert, W-Lan. Nutzung für bis zu maximal 14 Personen.
Tagungsräume anfragen
Unsere Tagungspauschalen
Krone halbtags - ohne Mittagessen | Preis pro Teilnehmer | 42,-- € |
Krone ganztags - ohne Mittagessen | Preis pro Teilnehmer | 52,-- € |
Krone halbtags - mit Mittagessen | Preis pro Teilnehmer | 76,-- € |
Krone ganztags - mit Mittagessen | Preis pro Teilnehmer | 86,-- € |
Krone Last minute tagen | Preis pro Teilnehmer | auf Anfrage |
Details & Anfragen
In der KRONE lassen sich Pflicht und Kür aufs Angenehmste verbinden. Was außerdem überzeugend dafür spricht, Ihre Tagung in unserem Haus zu veranstalten:
- Zentrale Lage direkt am wunderschönen historischen Marktplatz gegenüber dem Melanchthonhaus
- eine Tagungsetage mit zwei unterschiedlich großen Tagungsräumen
- geschmackvolles Ambiente und modernste, hochwertige Tagungstechnik
- persönliche, individuelle Betreuung und zuvorkommender Service durch unser bestens geschultes Mitarbeiterteam
- vergünstigte Zimmerraten für Tagungsteilnehmer
- Garagenfreiplatz für den Referenten, kostenfreie Parkplätze für alle Tagungsteilnehmer um die Ecke (Parkhaus Engelsberg und Parkplatz Sporgasse)
- spezielle Pausenangebote für Herz und Hirn
- einfach und schnell zubuchbare Angebote für Geschäftsessen und Firmenfeiern: Themenfeste, Eventessen, Küchenparty, Relax- und Bewegungsprogramm
- individuelle Stadtführungen und Besichtigungen ab Hotel arrangierbar (Pfeiferturm, Melanchthonhaus, Gerberhaus etc.)
Gönnen Sie sich und Ihren Geschäftspartnern zielführende Zeiten und ungestörte Gespräche in inspirierender Umgebung.
Angenehmer Raum & beste Technik für Ihre gelungene Tagung in Bretten
Tagungspauschalen
Last Minute Tagen
Krone ganztags - mit Mittagessen
- persönliche, professionelle Betreuung während der gesamten Veranstaltung
- Raum Marktplatz bzw. Kronesaal, ausreichend Tageslicht
- Bestuhlung nach Wunsch
- Begrüßungskaffee & Tee
- reichhaltiges Fingerfood-Buffet im Sinne eines Mittagessens: lecker-leichte Kost statt Konzentrationskiller, Low Carp, fettreduziert ... und trotzdem lecker!
- vor- und nachmittags je eine Kaffeepause mit reichem Angebot
- Getränke im Raum ohne Limit (Wasser, verschiedene Säfte)
- ein reservierter Parkplatz für den Referenten
- für alle Teilnehmer kostenlose Ausfahrttickets für das Parkhaus Engelsberg und für den Parkplatz Sporgasse (nur wenige Meter von unserem Haus entfernt)
- Schreibutensilien für jeden Teilnehmer (Papier & Kugelschreiber)
- Präsentationstechnik: lichtstarker Beamer mit Lautsprecher und Leinwand, ein mobiles, individuell einhängbares Trennwandsystem als Pinnwand / Flipchart / Whiteboard
Krone ganztags - ohne Mittagessen
- persönliche, professionelle Betreuung während der gesamten Veranstaltung
- Raum Marktplatz bzw. Kronesaal, ausreichend Tageslicht
- Bestuhlung nach Wunsch
- Begrüßungskaffee & Tee
- vor- und nachmittags je eine Kaffeepause mit reichem Angebot
- Getränke im Raum ohne Limit (Wasser, verschiedene Säfte)
- ein reservierter Parkplatz für den Referenten
- für alle Teilnehmer kostenlose Ausfahrttickets für das Parkhaus Engelsberg und für den Parkplatz Sporgasse (nur wenige Meter von unserem Haus entfernt)
- Schreibutensilien für jeden Teilnehmer (Papier & Kugelschreiber)
- Präsentationstechnik: lichtstarker Beamer mit Lautsprecher und Leinwand, ein mobiles, individuell einhängbares Trennwandsystem als Pinnwand / Flipchart / Whiteboard
Krone halbtags - mit Mittagessen
- persönliche, professionelle Betreuung während der gesamten Veranstaltung
- Raum Marktplatz bzw. Kronesaal, ausreichend Tageslicht
- Bestuhlung nach Wunsch
- Begrüßungskaffee & Tee
- reichhaltiges Fingerfood-Buffet im Sinne eines Mittagessens: lecker-leichte Kost statt Konzentrationskiller, Low Carp, fettreduziert ... und trotzdem lecker!
- eine Kaffeepause mit reichem Angebot
- Getränke im Raum ohne Limit (Wasser, verschiedene Säfte)
- ein reservierter Parkplatz für den Referenten
- für alle Teilnehmer kostenlose Ausfahrttickets für das Parkhaus Engelsberg und für den Parkplatz Sporgasse (nur wenige Meter von unserem Haus entfernt)
- Schreibutensilien für jeden Teilnehmer (Papier & Kugelschreiber)
- Präsentationstechnik: lichtstarker Beamer mit Lautsprecher und Leinwand, ein mobiles, individuell einhängbares Trennwandsystem als Pinnwand / Flipchart / Whiteboard
Krone halbtags - ohne Mittagessen
- persönliche, professionelle Betreuung während der gesamten Veranstaltung
- Raum Marktplatz bzw. Kronesaal, ausreichend Tageslicht
- Bestuhlung nach Wunsch
- Begrüßungskaffee & Tee
- vormittags eine Kaffeepause mit reichem Angebot
- Getränke im Raum ohne Limit (Wasser, verschiedene Säfte)
- ein reservierter Parkplatz für den Referenten
- für alle Teilnehmer kostenlose Ausfahrttickets für das Parkhaus Engelsberg und für den Parkplatz Sporgasse (nur wenige Meter von unserem Haus entfernt)
- Schreibutensilien für jeden Teilnehmer (Papier & Kugelschreiber)
- Präsentationstechnik: lichtstarker Beamer mit Lautsprecher und Leinwand, ein mobiles, individuell einhängbares Trennwandsystem als Pinnwand / Flipchart / Whiteboard
Das sagen unsere Gäste
Firma faszinatour Touristik-Training-Event GmbH - Sabine Speidel
Fazit: "Für kleine Gruppen sehr gut geeignet. Tolle Betreuung, super Service und Eingehen auf unsere Wünsche!
Tolles Frühstücksbuffet. Sehr schöne Zimmer zum Wohlfühlen."
Firma Bellmer Apparatebau GmbH - Oliver Philipp
Fazit: "Tolles Ambiente, sehr freundlicher und diskreter Service. Top!"
Volksbank Bruchsal-Bretten eG - Juliane Hausmann
Fazit: "Vielen Dank für den sehr herzlichen und willkommenen Aufenthalt bei Ihnen. Wir haben uns durchgängig sehr gut betreut gefühlt."
Messer Räumtechnik GmbH & Co. KG - Danijel Brkic
Fazit: "Ich möchte mich, auch im Namen der Geschäftsleitung der Firma Messer Räumtechnik, beim gesamten Team des Hotels Krone recht herzlich bedanken für die absolut perfekte Organisation unseres Seminars. Wir würden uns freuen auch in Zukunft ihre Gäste sein zu dürfen."
Malergeschäft Rinderspacher GmbH - Referent Klaus Steinseifer
Fazit: "Eine tolle Veranstaltung mit einem super Service! Vielen Dank!"